MENÜ    
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten

Geschenke unterm Jobcenter-Weihnachtsbäumchen

Alle Jahre wieder…

 

Während die eigenen Kinder immer größer werden oder schon das Haus verlassen haben, stapelt sich im Keller oder auf dem Dachboden oft gut erhaltenes Spielzeug.

Gesellschaftsspiele, Autos, Holzspielzeug, Puzzles oder Legosteine – einst heiß geliebt und jetzt nur noch ein Staubfänger, aber trotz allem zu schade, um auf dem Müll zu landen!

 

Die Idee, damit den Kindern unserer Leistungsberechtigten in der Vorweihnachtszeit eine kleine oder auch große Freude zu machen, ist nicht neu!

 

Bereits zum vierten Mal wollen wir auch in diesem Jahr vielen Kleinen eine große Freude machen.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters haben wieder gebrauchtes, gut erhaltenes, aber auch ganz neues Spielzeug gespendet.

Zusätzlich sind viele schöne Anziehsachen für die Kleinen und auch Größeren bereitgestellt worden.

 

All dies liegt ab Montag, den 07. Dezember bis Weihnachten unter unserem Jobcenter-Christbaum im Wartebereich auf Ebene D, damit Besucher das ein oder andere passende Geschenk für ihre Kinder mit nach Hause nehmen können, um es an Weihnachten unter den eigenen Baum zu legen.

 

Wichtig ist uns dabei, dass diese Form der Selbstbedienung für unsere Kunden ganz zwanglos erfolgen soll.