MENÜ    
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten

Unser Leitbild

Wir für Sie
im Landkreis Heidenheim

Mission

Wir sind Ihr vertrauensvoller, kompetenter und zuverlässiger Netzwerkpartner im Landkreis Heidenheim – mit uns können Sie rechnen!

Wir sorgen für die soziale Grundsicherung „bedürftiger“ Menschen und befähigen diese, durch Vermittlung in Arbeit und Ausbildung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Kunden

Wir bieten Ihnen eine kompetente, persönliche und freundliche Beratung an.

Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung sozialer Notlagen durch finanzielle Hilfen und Begleitung bei der Beschäftigungssuche.

Mitarbeiter

Wir, die Mitarbeiter des Jobcenters Heidenheim, werden wertgeschätzt und leisten mit vereinter Kraft und Kompetenz einen wichtigen Beitrag für Menschen in sozialer Notlage zur Teilnahme am beruflichen und gesellschaftlichen Leben.

Vision

Das Wir-Gefühl

Wir miteinander für uns und unsere Arbeit im Jobcenter Heidenheim – vertrauensvoll, ehrlich, transparent und offen!

Dienstleister für Kunden

Wir kennen unseren Dienstleistungsgedanken und richten unser Handeln danach aus.

Wertschätzung von innen und außen

Wir besinnen uns auf bereits vorhandene Wertschätzung und Vorteile im Jobcenter Heidenheim und erkennen diese an.

Wir sind stolz darauf, im Jobcenter Heidenheim zu arbeiten!

Wir entwickeln kontinuierlich Projekte zur Optimierung des positiven Arbeitsumfeldes sowie der Wertschätzung und setzen diese um!

Wir bieten professionelle Dienstleistungen an und erhalten dadurch hohe Anerkennung aus der Wirtschaft. 

Werte

Unsere Werte für Sie

  • Wir sind für Sie da.
  • Wir handeln kompetent und verlässlich. 
  • Wir halten unser Wort.
  • Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Partner und nehmen diese ernst. 
  • Wir stehen Neuem und innovativen Ideen offen gegenüber.
  • Wir kommunizieren auf Augenhöhe. 
  • Wir betrachten jeden unserer Partner als wertvoll und verhalten uns loyal. 
     

Unsere Werte für uns

  • Wir gehen respektvoll und ehrlich miteinander um. 
  • Wir vertrauen unseren Kollegen, setzen uns füreinander und miteinander ein.
  • Wir beachten die Regeln der angemessenen Kommunikation auf allen Ebenen.
  • Wir sind offen für Veränderungen - ohne Vorurteile. 
  • Wir stehen zu unserem Arbeitgeber.
  • Wir tragen auch unpopuläre Entscheidungen mit, wenn es der Organisation hilft.