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Aktuelle Stellenausschreibung: Sachbearbeitung im Team Geldleistungen

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?


Das Jobcenter Heidenheim stellt die Grundsicherung für Arbeitssuchende sicher, um die soziale Teilhabe und die Rückkehr ins Erwerbsleben zu ermöglichen. Wesentliche Aufgaben sind die Leistungsgewährung und die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung.


Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Entscheidung über alle im Zusammenhang mit der Grundsicherung beantragten passiven Leistungen zum Lebensunterhalt
  • Ermittlung des angemessenen Bedarfs der leistungsberechtigten Personen
  • Auszahlung der zustehenden Leistungen
  • Auskunftserteilung in leistungsrechtlichen Angelegenheiten


Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts – Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Einfühlungsvermögen und Toleranz
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz 
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Kundenorientierung

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Teilzeit mit 70%, zunächst auf ein Jahr befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung 
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 
  • Jobticket


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.10.2022 über unser Onlineportal


Für Fragen stehen Ihnen beim Jobcenter Frau Sommer, Tel. 07321/ 345-307, und beim Stabsbereich Personal Frau Stegmaier, Tel. 07321/ 321-2330, gerne zur Verfügung.


In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.