MENÜ    
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten

"Einstellungssache! - Jobs für Eltern"

Neue Chancen eröffnen sich in den nächsten Tagen für 100.000 Kinder im Bezug von Leistungen nach dem II. Buch Sozialgesetzbuch mit ihrer Einschulung. Für sie beginnt ein neuer wichtiger Lebensabschnitt. Neue Chancen sollen mit der Aktion „Einstellungssache! Jobs für Eltern" auch arbeitslosen Kundinnen und Kunden angeboten werden. Neue Chancen aber auch für Arbeitgeber, die durch die Jobcenter über eine besondere Ansprache zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden werden.

Das Jobcenter Heidenheim beteiligte sich am Dienstag, 03.09.2013 an diesem Aktionstag. Dieser wurde in  Kooperation mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Heidenheim vorbereitet und durchgeführt. Gemeinsam wurde dieser Aktionstag genutzt, um bei Arbeitgebern für die Potenziale der Menschen aus der Grundsicherung zu werben und geeignete Bewerber vorzuschlagen.

Zielgruppe waren Mütter und Väter, deren Kinder dieses Jahr eingeschult werden. „Wir wollen die Symbolik des Schulstarts für einen Neubeginn der Eltern nutzen. Allerdings ist für diesen Personenkreis die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf eine große Herausforderung", so Norbert Bach, Geschäftsführer des Jobcenters Heidenheim.